Guten Morgen Sonnenschein!

Nun sitz ich wieder in meiner Bude in der Unistadt und langweile mich etwas. Hatte die Tage einen Tag Berufsfelderkundung, das war entgegen der Erwartungen mega spannend! Physikalische und Rehabilitative Medizin ist gar nicht so langweilig, wie es sich anhört und das Team da war der Hammer. Zuerst war ich mit dem netten Oberarzt in der Sprechstunde: Ich wusste nicht, dass ein Arzt auch Physiotherapeut sein kann. Ich war ein bisschen fasziniert, wie er da an den Patienten rumhantierte – e voilá: es ging besser. Dann hab ich ein bisschen den Physios zugeguckt und danach haben wir eine junge Sportlerin gequält mit einer Spiro-Ergometrie. Das ist die lustige (und hoffentlich richtige) Bezeichnung für: Sie bekommt eine lustige Maske auf, schwingt sich aufs Rad und tritt dann solange, bis sie fast kollabiert. Und weil ich Nebenberufliche Sadistin bin, habe ich mich köstlich über ihren verzweifelten Gesichtsausdruck amüsiert. Heimlich natürlich. 🙂 Unschön ist nur, dass die Blutdruckwerte aufgrund einer Klappenstenose recht bedenklich waren, sodass Sport in der gewohnten Intensität wohl nicht mehr möglich ist. Tut mir dann ja doch ein bisschen leid.
An den recht abwechslungsreichen Tagesablauf und das tolle Team könnte man sich gewöhnen!

Jetzt warte ich ganz gespannt auf das Biopraktikum. Wird bestimmt super. Nicht.

2 Gedanken zu „Guten Morgen Sonnenschein!

  1. Gut zu wissen, dass du Sadistin bist. Wo willst du nochmal gleich hin? *interne Bannliste zück*
    Keine Sorge, wir Bauings sagen von uns auch das wir kleine Masochisten sind, so oft wie wir Nachtschichten einlegen…

Kommentar verfassen

