Histotestat, Klappe die Dritte

Das dritte Histotestat war relativ schwer, obwohl das Thema gar nicht so schwer war eigentlich. Es ging um Blut, Blutgefäße und Atemwege und da kann man eigentlich alles ganz gut auseinanderhalten, wenn man sich anstrengt. Aber irgendwie war heute nicht so mein Tag glaub ich. Blut finde ich übrigens super interessant! Schade, dass das Thema jetzt auch schon wieder durch ist und wir zum Lymphatischen System übergehen.

Das Biochemie-Seminar wird auch nicht wirklich besser. Bis jetzt hatte ich ja einfach nur nicht so richtig viel verstanden, weil ich nicht wirklich vorbereitet war. Aber heute hatten wir dann bei einer Dozentin, die sich selbst überhaupt nicht auskannte und auch Fragen einfach völlig sinnlos beantwortet hat. Das ist in etwa wie „Sind alle Äpfel rot?“ „Nein, Birnen sind grün!“. Ätzend sowas, gebracht hat es nichts außer verschwendeter Lebenszeit… Naja, ich werd mich dann mal auf Anatomie vorbereiten und wünsch euch eine angenehme (kurze) Woche!

Kommentar verfassen

