Wochenende!

Ich habe Wochenende. Ganz wirklich wichtig Wochenende. Ich muss nichts tun (mach ich aber trotzdem) und kann einfach in der Sonne liegen (bis jetzt noch nicht so viel gemacht).
Freitag hatte ich mal wieder ein Anatomietestat, diesmal über den Bauchsitus. Ich hatte ja zunächst etwas Angst vor der Prüferin, da sie als recht streng gilt und ich nicht so richtig das Gefühl hatte, als könnte ich genug. Das allerdings liegt am Thema: Bauchsitus ist rein anatomisch gesehen einfach nicht so viel und trotzdem schafft man es, sich darüber stundenlang zu unterhalten. Alles ein bisschen merkwürdig. Das Ende vom Lied war allerdings eine wirklich einfache Prüfung mit folgenden zwei Fragen an mich: „Erläutern Sie mal die Peritonealverhältnisse des Gastrointestinaltraktes!“ -> Habe dazu nur über den Magen und das Omentum majus geredet, dann war die Nächste dran. Zweite Frage: „Zeigen Sie mir bitte den Ductus Choledochus!“ -> Gezeigt. Prüfung fertig. Supergeil. 😉

Außerdem habe ich letzte Woche noch ein Referat für mein Wahlfach halten dürfen, da hatte ich völlig freie Themenwahl, ein (englischsprachiger) wissenschaftlicher Artikel sollte vorgetragen werden. 15 Minuten sollte es dauern. Memo an mich selbst: NIE noch mal die Notizen morgens durchgehen, die habe ich dann selbstverständlich zu Hause vergessen… Habe dann nur 11 Minuten geredet, hat aber auch keinen gestört. Ich denke auch hier werd ich ne recht gute Note abgestaubt haben. Jetzt muss ich mich nur noch auf den kleinen schriftlichen Test in zwei Wochen vorbereiten und dann war’s das auch schon mit Wahlfach… Naja, so richtig was gebracht hat es nicht, aber Hauptsache auf dem Wisch vom ersten Abschnitt der Prüfung steht hinterher ne gute Note, ist nämlich von den Fächern in der Vorklinik die einzige, die draufsteht. (Nicht, dass das hinterher irgendwen interessiert, aber ich hab ja doch Ehrgeiz…)

Jetzt ist nur noch die spannende Frage, wie ich Biochemie aufhole. Aber da hab ich immerhin jetzt schon dran gesessen dieses Wochenende, das wird schon. Hoffentlich.

So, jetzt geh ich mich in die Sonne legen. Genießt das Wetter und schöne Pfingsten noch!

2 Gedanken zu „Wochenende!

Kommentar verfassen

