Histotestat. Mal wieder.

Gestern war mal wieder ein Histotestat dran. Ich fand’s mal wieder gar nicht so leicht, hab aber sogar gut bestanden. Jetzt kommt davon nur noch eins dieses Semester, was bin ich froh! Dieses Mal ging es übrigens um den Verdauungstrakt, die Leber und die Nieren, wobei letztere echt schwierig sind. Mal ehrlich, wer kann denn schon die verschiedenen Tubuli wirklich auseinander halten…?

Alles in allem finde ich das zweite Semester übrigens wesentlich anstrengender als angekündigt. Allein dadurch, dass Kopf/Hals und Biochemie im selben Zeitraum zu lernen waren, habe ich in BC immer noch ziemliche Lücken und bis zur Klausur ist es auch gar nicht mehr so lang. Heute werd ich mich aber erstmal auf den Test im Wahlfach vorbereiten, das ist dann aber vorbei und der Mittwoch besteht nur noch aus einer Vorlesung, genauso wie der Dienstag ab jetzt. Habe also ab nächste Woche Zeit ohne Ende, vielleicht nutze ich die ja mal.
Trotzdem würd ich das Studium nicht missen wollen, eine Freundin von mir macht eine Ausbildung zur Krankenschwester und langweilt sich tierisch, weil sie das alles schon kennt. Ob das jetzt an der top Rettungssanitäterausbildung bei uns liegt, oder an der schlechten Schwesternschule sei jetzt dahingestellt. Aber für mich wäre das definitiv nichts gewesen, da ich mich wohl drei Jahre durchgängig gelangweilt hätte und dadurch steigt das Interesse am Studium hinterher ja auch nicht unbedingt. Außerdem ist es einfach echt cool, was die Natur sich bei uns alles so ausgedacht hat! Ich meine hey, wir haben ein Herz, das seit frühester Schwangerschaft durchgängig schlägt und die Meisten von uns leben damit lange und gut – wie geil ist das denn bitte? 😉

Ein Gedanke zu „Histotestat. Mal wieder.

  1. Oh ja, der Körper ist wirklich faszinierend. Ich bin auch immer wieder aufs neue erstaunt, was unser Gehirn in der Lage zu leisten und vor allem zu kompensieren ist. Neuronale Plastizität ist schon was tolles 😉

Kommentar verfassen

