Semesterende

So, die letzte Klausur ist geschrieben und das Semester somit (endlich) vorbei! Biochemie war sogar besser als gedacht, hat aber leider doch nicht geklappt. Wobei das ein Gutes mit sich bringt: So werde ich mich damit nochmal beschäftigen, hätte ich die Klausur bestanden wäre das Zeug nach ganz hinten in den Schrank gewandert… Mal schauen, wie Sozi und Anatomie gelaufen sind, die waren beide tatsächlich schwerer als gedacht. Aber ich bin zuversichtlich, dass es trotzdem geklappt hat.

Auch am Semesterende bin ich immer noch der Meinung, dass das zweite Semester wesentlich anstrengender ist, als alle angekündigt hatten! Biochemie war wirklich super viel und Anatomie hat zwei für mich nicht so reizvolle Themen gehabt, sodass das Lernen echt nicht leicht fiel. Fazit: Ich werde garantiert nicht HNO-Ärztin und auch nicht Urologin. 😀 Allerdings fand ich den Rest des Bauchsitus spannend und auch Gyn hat irgendwie was. Mal schauen, wie sich das so entwickelt.
Tatsächlich fand ich auch Psych/Soz nicht so schlecht, wie alle immer gesagt haben. Ist halt ne recht trockene Sache und scheint Vielen nicht zu liegen. Aber ich fand ja Statistiken und Diagramme und so schon immer super…

Jetzt mach ich erstmal ein bisschen frei und schau dann mal, wie das Pflegepraktikum wird. Leider kann ich doch nicht auf meine Wunschstation und die neue kenne ich noch nicht, aber das kann ja auch ein Vorteil sein. Wird auf jeden Fall viel zu tun geben, mal sehen was ich dabei lernen kann. Nur blöd Hintern abwischen kann ich schließlich schon und sollte – finde ich – nicht Sinn der Sache sein. Ich halte euch dazu auf dem Laufenden und wünsche den Mitstudenten schon mal schöne Ferien! 😉

Advertisements

4 Gedanken zu „Semesterende

  1. Oh, schon Schluss bei euch? Dann seid ihr deutlich früher dran als wir hier. Bei uns sind’s noch 2,5 Wochen und drei Klausuren. Dann wünsche ich dir mal schöne, erholsame Tage und viel Spaß beim Pflegepraktikum. 😉 Auf welche Station gehst du denn?

    • Jap, wir haben schon Schluss, meine drei Klausuren hatte ich diese Woche. 🙂
      Danke und Dir viel Erfolg bei den Klausuren! Ich geh auf ne kombinierte Neuro/Ortho, mal schauen wie das wird, die kenn ich nämlich noch nicht.

  2. Hier dauert es noch 2 Wochen, bis das Semester rum ist. Mit einem Testat und einer Klausur.
    Ich konnte das letzte mal dann doch noch auf meine Wunschstation, am ersten Tag wurde ich vor der Verteilung der Praktikanten noch mal gefragt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s