Noch zwei Wochen

So, Pflegepraktikum ist bald rum. Ich muss sagen: Zum Glück. Es macht zwar meistens Spaß und so ziemlich alle sind sehr nett, aber Pflege ist einfach nicht mein Job. Berichtenswert ist vielleicht noch der Unterschied zwischen Spät- und Frühschicht. Während man morgens eigentlich nur am Rennen ist meistens und ich in etwa 25 Frühschichten einmal sitzen konnte, um ein bisschen Biochemie nachzuarbeiten, kann ich in der Spätschicht bis auf die ungefähr eine Stunde dauernden „Schichtaufgaben“ kaum aufstehen, um irgendwas anderes zu machen, weil einfach meistens nichts los ist. Einen Tag standen wir da mit vier Praktis im Spät… Na danke! Die unsinnigsten 8h meines Lebens so far könnte man sagen. 😀

Sonst ist es: ereignislos. Wenn ich daran denke, dass ich nächstes Jahr noch einen Monat machen muss, hab ich jetzt schon keine Lust mehr… Naja, nutzt ja nichts.

Sonst freue ich mich schon wieder aufs Studieren, aber zwischen Praktikum und Rückreise werd ich erstmal noch ne Woche Urlaub machen. Ich glaub, Internet und Handy lasse ich zu Hause und nehme einfach Bücher mit. Braucht man auch mal!

Kommentar verfassen

