Stöckchen

Mein Lieblings-Bald-Orthopäde stega hat mich (nein, ich hab nicht gebettelt, das sieht nur so aus!) als special guest zu seinem Stöckchen nachnominiert, also werd ich auch mal fleißig seine Fragen beantworten! 🙂

1. Liebe auf den ersten Blick oder Kennenlernen im Laufe der Zeit?
Ersteres ist mir schon passiert, aber Zweiteres kommt denke ich häufiger vor.

2. Lässt du an der Kasse im Supermarkt nach einem Grosseinkauf einen Rentner mit nur einer Butter auf dem Band vor?
Aber natürlich, die meisten Rentner lassen mich ja auch vor, wenn ich nur wenig kaufe!

3. Würdest du einem todkranken Menschen, wenn er dich darum bittet, aktiv beim Sterben helfen (z.B. durch Gabe einer Überdosis eines dann tödlichen Medikamentes)?
Ja. (Natürlich nur, wenn ich dafür nicht in den Knast käme, wie es in D wohl zur Zeit noch ist…)

4. In welche Region der Erde würdest du auswandern, wenn du in deiner Heimat nicht mehr leben kannst/darfst?
Puh, das ist schwierig, bin bis jetzt noch nicht so weit rumgekommen. Vielleicht nach Australien, da hab ich Verwandte und es ist warm.

5. Würdest du nach deinem Tod und wenn du dies vorher wüsstest einem verurteilten Mörder ein Organ spenden, damit dieser überlebt?
Woher nimmst du nur diese höchst ethischen Fragen? Fühle mich in den Philosophie Leistungskurs zurückversetzt… Ja, wahrscheinlich würde ich das. Allein schon, weil der Tod eine viel zu einfache Strafe ist. Eingesperrt sein finde ich härter.

6. Wenn du für einen Tag im Körper des anderen Geschlechts aufwachen würdest, was würdest du an diesem Tag tun?
Das Gleiche wie immer.

7. Wenn du einen Tag unsichtbar wärst, was würdest du tun?
Im stillen Kämmerlein der Biochemie-Hexen die nächsten Prüfungsfragen klauen. Sonst fällt mir jetzt nicht so viel ein. Vielleicht bei jemanden der Gattung „Arschloch“ mal schauen, ob er/sie privat auch so scheiße ist…

8. Wenn du einen Tag ein Tier sein dürftest, welches Tier wäre dies und wieso?
Ein Vogel. Einfach mal die hübsche Landschaft hier von oben genießen und hinfliegen, wo man will, ohne Stau und Parkplatznot.

9. Wenn du einen Tag unendlich Geld besitzen könntest, was würdest du dir auf jeden Fall kaufen?
Ein Motorrad und eine BahnCard 100. Und am liebsten den Inhalt der ortsansässigen Buchhandlung, aber dafür müsste ich mir dann auch noch ein Haus kaufen… Neee. Außerdem würde ich meiner Mama einen superduper Urlaub buchen, den hat sie absolut verdient!

10. Was war zu erst da: Henne oder Ei?
Das Ei, Reptilien gibts länger als Hühner glaub ich.

11. Facebook oder Twitter?
Facebook!

So, jetzt denke ich mir auch noch elf Fragen aus und werfe das Stöckchen weiter. Falls es jemand anderes auch aufheben will, nur zu. 😉

1. Hat dein Auto/Motorrad/Fahrrad/beliebigesFortbewegungsmittel einen Namen? Wenn ja: welchen?
2. Haus mit Garten oder doch lieber Innenstadtwohnung?
3. Was ist dein Lieblingsbuch und warum?
4. Rock oder Popmusik? Oder doch was ganz Anderes?
5. Findest du es erstrebenswert reich zu sein und warum?
6. Licht am Ende des Tunnels oder ewiges Nichts?
7. Du gewinnst im Lotto und müsstest nicht mehr arbeiten. Ruhestand, Teilzeit oder weiter komplett arbeiten?
8. Bewahrst du immer stoisch die Ruhe, oder kann man dich auch mal aus dem Tritt bringen?
9. Wie stehst du zu einer Helmpflicht für Radfahrer? Trägst du selber Helm?
10. Der Familie zu Liebe die Arbeit einschränken oder lieber Karriere?
11. Ist ein Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen sinnvoll?

*stöckchen werf* an:

Blauing
Blaulichtengel
Kittelträger
Spätzünderdoc
Paul
Oberschwester Hildegard
StellinchenTobwin
Kiki
wenndermeldergeht
und weil stega so nett ist, werf ich ihm das Stöckchen wieder zurück. Du bist vom Weiterwerfen befreit. 😛

4 Gedanken zu „Stöckchen

  1. Pingback: Beule am Kopf! (2) | Endlich Medizin!

  2. Pingback: Hab ein Stöckchen geworfen bekommen…. | Oberschwester Hildegard

Kommentar verfassen

